Projekte bis 2023

15 Jahre lang hat RDI e.V. in dem kleinen Provinzdorf Buniadu auf der Nordseite des Gambia Rivers das Health Center betrieben. Aus einem Rohbau wurde mit der Zeit eine Gesundheitsstation, in der im Laufe der Zeit über 190.000 Behandlungen durchgeführt wurden. Eine dauernde Wasser- und Stromversorgung wurde geschaffen sowie Unterkünfte für Mitarbeiter und Freiwillige gebaut.
2017 übernahm der Verein den benachbarten Kindergarten, der ebenfalls schnell zu einem Herzensprojekt unserer Mitglieder und Unterstützer wurde. Bis zu 80 Kinder wurden jedes Jahr spielerisch auf die Zeit in der Schule vorbereitet.
Zum 31.12.2022 hat RDI e.V. beide Projekte, auf Wunsch der dortigen Komitees, in die alleinige Verantwortung der Dorfgemeinschaft übergeben. Die offizielle Übergabe fand am 02.01.2023 statt.

Freiwilligenarbeit

Die Entbindungsstation