Unterstützen Sie uns

Um die Ziele des Vereins in Afrika verwirklichen zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen, auf Ihre Unterstützung. Wir sind ein kleiner Verein, in dem alle Tätigkeiten ehrenamtlich ausgeführt werden. Daher sind wir in der Lage, unsere Verwaltungskosten extrem niedrig zu halten, sie liegen dauerhaft unter 5 %, so dass 95 % der Spendengelder dort ausgegeben werden, wo unsere Spender das wollen, nämlich in unseren Projekten in Afrika.
Wie können Sie uns unterstützen? Den ersten Schritt haben Sie bereits getan, indem Sie sich über uns informieren. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten.

Geldspenden

Sie haben die Möglichkeit einer einmaligen Spende oder auch einer monatlichen Dauerspende. Außerdem können Sie Ihre Gäste bei einer Familienfeier bitten, statt Geschenke zu kaufen, uns etwas zukommen zu lassen. Sie können immer sicher sein, dass Ihr Geld entsprechend den Zielen des Verein verwendet wird. Selbstverständlich sind wir berechtigt, steuerbegünstigende Spenden-bescheinigungen auszustellen.

Jetzt Mitglied werden!

Für nur einen geringen Jahresbeitrag Mitglied werden und dadurch unsere Arbeit unterstützen.

Freiwilligenarbeit vor Ort

Die ideale Art, ein beeindruckendes Erlebnis mit sinnvoller Arbeit zu verbinden.

Gerne können auch Sachspenden gemacht werden:

Wir benötigen:

Da wir immer wieder Container mit Hilfsgütern nach Afrika verschiffen, können wir in begrenztem Umfang auch Sachspenden annehmen und in Afrika sinnvoll verwenden. Momentan suchen wir :

• Spiel- und Lernmaterialien für den Kindergarten
  • Schaukeln, Klettergeräte u.ä. für den Kindergarten-Außenbereich