Liebe Vereinsmitglieder, Förderer und Freunde von
Riverboat-Doctors-International e. V.,

Und dann ist auch schon Ostern… Endlich meldet sich der Frühling und die Lebensgeister erwachen überall.
Die Augen der Welt sind zurecht auf die Schauplätze in Europa gerichtet, wir dürfen aber auch nicht unsere Projekte in Gambia aus den Augen verlieren.

Hier vor Ort ist es zur Zeit ziemlich ruhig. Das Lager wird ständig weiter „gefüllt“ und es hat sich auch schon wieder einiges angesammelt.
Christian ist unermüdlich unterwegs, um fleißig Spenden zu sichten und ggf. einzusammeln. In Absprache mit der „Projekthilfe Gambia e.V.“ versuchen wir immer darauf zu achten, auch wirklich nur das anzunehmen, was gebraucht wird.
Unter anderem haben wir über 30 funktionstüchtige Rollstühle verschiedenster Art bekommen. Außerdem diverse Ersatzeile.
Vom 23. April bis 11. Mai wird Christian in Gambia sein. Ebenfalls wird Vereinsmitglied Christa aus der Schweiz dort sein. In der Zeit soll auch der im Februar beladene Container dort ankommen.
Nicht unerwähnt lassen wollen wir die Spendenaktion unserer Partnerorganisation für die Ukraine. Das gesammelte Geld wurde zum Teil schon für einen Hilfstransport mit 5,6 Tonnen dringend benötigter Materialien zu einer Klinik in Lviv /Ukraine eingesetzt. Insgesamt sind bereits über 50.000 € gespendet worden. Näheres dazu könnt ihr auf der Facebookseite oder der Homepage der Projekthilfe Gambia e.V. erfahren.

Das Projektbüro hat eine neue Managerin. Margaret Thomas übernimmt die Aufgabe von Ebrima Jobarteh, der sich zu einer Weiterbildung im medizinischen Bereich entschlossen hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Zur Zeit ist die Fotografin Angelika Berndt in Gambia. Sie war vor ein paar Jahren bereits dort, um das Land und die Menschen zu fotografieren. Sie wird Bilder in Buniadu machen und auch in den Projekten unserer Freunde der Buschklinik unterwegs sein.
Die Baumaßnahmen gehen gut voran und auch die neuen Spielgeräte sind zum Teil schon fertig und aufgebaut.
Aktuelle Fotos zeigen wir euch, wenn Christian von seiner Reise zurück ist.

Wir wünschen euch allen ein paar erholsame Feiertage.

Für den Vorstand
Frank Göken-Stöver